Unser Dorf ist gewachsen

Es gab Nachwuchs 🙂

Allerdings nicht bei uns sondern in unserer Bekanntschaft. Der beste Freund unserer Tochter ist nun ein großer Bruder. Juhu 🙂 Und das musste ich natürlich als Anlass nutzen, um ein Newbornset für den kleinen Mann zu nähen.

Da die Temperaturen momentan schon ziemlich in den Keller gegangen sind, habe ich mich für einen gefütterten Jolly Jumper entschieden. Dazu mussten es auch noch ein Paar süße Babyschühchen sein und eine passende Mütze a´la MiniMop.

Aber seht selbst

Es funkelt und glitzert

Guten Abend….
Das Wochenende ist wieder vorbei und die neue Woche steht schon vor der TĂĽr. Und natĂĽrlich muss die neue Woche auch mit einem neuen Outfit begrĂĽĂźt werden.
Deshalb habe ich heute den Mittagsschlaf unserer 🐭 genutzt und ein paar bereits zugeschnittene Teile genäht.
Entstanden ist mal wieder eine MiniBibbi in zartem Flieder mit Glitzer. Auch diesen Stoff habe ich von meiner Schwägerin als Dankeschön für die Nähwerke meiner Nichten erhalten. Da hat sie genau meinen Geschmack getroffen. Denn wenn Stoff lila (egal in welcher Nuance) ist und dazu auch noch glitzert, dann muss er zu mir. 🙂
Passend zur MiniBibbi habe ich aus den gleichen Stoffen eine Nutmeg aus der Feder von A.J.S inspired genäht. Diesen Schnitt habe ich mir erst neu zugelegt und nun einfach mal ausprobiert. Ganz überzeugt bin ich noch nicht, aber das wird sich sicherlich mit den nächsten Schmuckstücken ändern.
Lange Rede – kurzer Sinn
Viel SpaĂź beim Anschauen der Bilder
Ich wandere wieder zurĂĽck an meine Nähmaschine, da mir soeben auffiel, dass unsere 🐭 fĂĽr die Kita noch einen Schlafanzug braucht. Also ran ans Stoffregal. 😆
Euch noch einen schönen Sonntagabend

Herbstzeit ist Mantelzeit…

Wie schön, dass der Herbst nun endlich naht. Und mit ihm kommen auch etwas kühlere Temperaturen, die mich quasi dazu auffordern neue Schnitte auszuprobieren und die etwas wärmeren Stoffe aus dem Regal zu suchen.

Das hab ich natĂĽrlich liebend gern gemacht. In letzter Zeit konnte ich vor allem in den verschiedenen Facebookgruppen häufig den Schnitt „Bella“ von Rabaukennaht gesehen. Und diese vielen wirklich wunderschönen Modelle haben mich ĂĽberzeugt den Schnitt selbst mal zu testen. Entstanden ist ebensolche mit Stoffen, welche ich aus verschiedenen Bastelkisten meiner letzten Bestellungen gesammelt habe.

Ich hoffe sie gefällt euch. Die nächste Jacke wird defintiv folgen, sobald die Temperaturen mich wieder mehr an den Herbst erinnern. Die letzte Woche war definitiv schon wieder zu warm für solche Schätze.

Los geht’s …

Willkommen bei sabbelwear.de.

Hier wird unser „Produktionsleiter“ interessante Projekte aus der Nähstube vorstellen., hoffe ich 🙂