Ruhe


Ein Zustand, der seit einiger Zeit sehr selten geworden ist. Die Maus haben wir gerade in die Kita gebracht und der Mäuserich ist dabei in seiner Babyschale eingenickt. Also nutze ich den kurzen Moment der Ruhe und zeige euch einen Body aus dem Kleiderschrank vom Mäuserich.

Nicht spektakulär, aber ich komme doch weniger als gehofft ins Nähzimmer. Also fallen die Nähwerke wieder etwas schlichter und einfacher daher.

Genäht habe ich den Body Taylor von Engelinchen in einer etwas abgewandelten Form. Eigentlich wird er beidseitig mit amerikanischem Ausschnitt genäht. Da ich diesen aber oft zu weit finde, habe ich ihm nur auf einer Seite amerikanisch genäht und die andere Schulternaht ganz geschlossen.
So passt er problemlos über den Kopf und der Hals liegt trotzdem nicht gänzlich frei.

Bevor gleich die Babysirene wieder angeht, husche ich schnell noch zur Waschmaschine…
Also, bis bald 🙋‍♀️

Elefantastisch

Elefantastisch 🐘

Ich habe mich vor ein paar Wochen in der zum Schrankleichennähwettbewerb hinreißen lassen. Meine Hoffnung kurz nach der Geburt vom Mäuserich war groß, dass ich relativ regelmäßig ins Nähzimmer komme.
Die Realität sah dann anders aus und ich war heilfroh, dass ich dieses Set noch rechtzeitig zum Abgabetermin fertig bekommen habe.

Inzwischen ist es einer meiner Lieblingsstrampler. Ich liebe diese Farbe einfach. Da hatte ich aber auch wirklich mega viel Glück, solch eine tolle Schrankleiche zu erwischen.

Genäht habe ich einen Tigerstrampler und aus dem Reststoff eine Miniflip.
Der Tigerstrampler wird momentan in allen möglichen Varianten rauf und runter genäht.
Ich kann gar nicht genug davon bekommen.

Genug geschwafelt…. Ich muss die ruhigen Abendstunden nutzen und gleich noch einen neuen Anzug für den Mäuserich nähen. Ihr habt den ersten zwar noch gar nicht gesehen, aber er wird schon zu klein.
Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder davon zu machen und ihn zu zeigen bevor wir ihn gänzlich aussortieren müssen.

🙋🏼‍♀️