Frosty ist da :)

Mit etwas Verzögerung kommt nun auch unser Nähbeispiel aus dem Probenähen vom Freebook Frosty

*unbezahlte Werbung folgt*

Der Frosty hat uns im Probenähen von Rosalieb und Wildblau sehr überzeugt. Er ist ein toller Begleiter für die kalte Jahreszeit.

Das heißt also zusammengefasst:
☃️Frosty ist ein locker geschnittenes, etwas länger ausfallendes Langarmshirt mit vielen Varianten.
☃️Mit dabei sind drei mögliche Taschenoptionen (Ziertaschen, normale Eingriffstaschen und Bündchen- taschen),
☃️ein rollkragenähnlicher Loop und
☃️ein Volant, um Frosty als locker sitzends Kleidchen zu nähen.
☃️Durch seine speziellen Teilungen lässt Frosty dir viel Spielraum, immer wieder neue Oberteile zu gestalten, bei denen keines dem anderen gleichen muss.
☃️Frosty eignet sich in der asymmetrischen Form besonders gut für Panelstoffe!
☃️Die Teilungen des Shirts gehen auch in den Loop über und sorgen für das gewisse Etwas.
☃️Frostys Abschluss ist auf das Anbringen eines Bündchens ausgelegt.
☃️Die Ärmel sind für einen Saum bestimmt.
☃️Durch die enthaltenen, schnittspezifischen Änderungen, die du im Ebook findest, kannst du jedoch auch andere Umsetzungen wählen.
☃️Natürlich ist das Schnittmuster ganz ohne Teilungen auch als Basicschnitt verwendbar.
In der DIY Gruppe findest du das Freebook sowie ein Album mit super tollen vernähten Beispielen 🤗

Hier der Link zur Gruppe:
👇🏻
https://web.facebook.com/groups/464493020613987/

Dort findet ihr das Freebook.

Habt einen schönen Abend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.