Frosty ist da :)

Mit etwas Verzögerung kommt nun auch unser Nähbeispiel aus dem Probenähen vom Freebook Frosty

*unbezahlte Werbung folgt*

Der Frosty hat uns im Probenähen von Rosalieb und Wildblau sehr überzeugt. Er ist ein toller Begleiter für die kalte Jahreszeit.

Das heißt also zusammengefasst:
☃️Frosty ist ein locker geschnittenes, etwas länger ausfallendes Langarmshirt mit vielen Varianten.
☃️Mit dabei sind drei mögliche Taschenoptionen (Ziertaschen, normale Eingriffstaschen und Bündchen- taschen),
☃️ein rollkragenähnlicher Loop und
☃️ein Volant, um Frosty als locker sitzends Kleidchen zu nähen.
☃️Durch seine speziellen Teilungen lässt Frosty dir viel Spielraum, immer wieder neue Oberteile zu gestalten, bei denen keines dem anderen gleichen muss.
☃️Frosty eignet sich in der asymmetrischen Form besonders gut für Panelstoffe!
☃️Die Teilungen des Shirts gehen auch in den Loop über und sorgen für das gewisse Etwas.
☃️Frostys Abschluss ist auf das Anbringen eines Bündchens ausgelegt.
☃️Die Ärmel sind für einen Saum bestimmt.
☃️Durch die enthaltenen, schnittspezifischen Änderungen, die du im Ebook findest, kannst du jedoch auch andere Umsetzungen wählen.
☃️Natürlich ist das Schnittmuster ganz ohne Teilungen auch als Basicschnitt verwendbar.
In der DIY Gruppe findest du das Freebook sowie ein Album mit super tollen vernähten Beispielen 🤗

Hier der Link zur Gruppe:
👇🏻
https://web.facebook.com/groups/464493020613987/

Dort findet ihr das Freebook.

Habt einen schönen Abend

Bald weihnachtet es schon

Nur noch ein paar Tage bis Weihnachten… 🎄
Habt ihr eure Vorbereitungen schon alle abgeschlossen?Ich hänge meinem Plan wie immer hinterher. Einige Dinge müssen noch unter die Nähmaschine, die Geschenke sind noch nicht eingepackt und ein paar Kleinigkeiten sogar noch unterwegs… 😌
Zumindest die Geschenke für unsere 🐭 sind schon lange da und warten auf ihre Bestimmung.


Glücklicherweise habe ich vor ein paar Tagen Stoffe von den beliebten Fellfreunden ergattern können. Als das Paket hier ankam, war die 🐭 überglücklich und hat mir schonmal ihre Wunschliste vorgestellt. Nun ja, was soll ich sagen, auf der Liste stehen ein Pulli, ein Kleid, ein Unterwäscheset, Socken und eine Hose.

Oh je, so viel vor den anstehenden Feiertagen. Zumindest habe ich einen Anfang und den könnt ihr euch schon mal ansehen.


Es ist ein abgewandelter Pulli mit dem Grundschnitt MiniToppi. Ihr habt ihn ja schon einige Male gesehen, aber er lässt sich eben so einfach abwandeln. Also durfte der Grundschnitt dran glauben.


Genießt die letzte Tage bevor die Feiertage beginnen 🎄

Die Jacke für jedes Wetter

Wir haben heute einen kleinen Spaziergang gemacht, um bei herrlichem Sonnenschein ein paar Schnappschüsse von der aktuellen Jacke unserer 🐭 zu machen.
Gefällt sie euch? 😃

Es war ein wirklich langer Kampf sie fertig zu bekommen, aber ich finde, dass es sich gelohnt hat.
Genäht habe ich die Allwetterjacke Winterwoold von Rabaukowitsch aus beschichteter Baumwolle gefüttert mit Thinsulate und Steppsweat.

Durch die vielen reflektierenden Paspeln und die Herzchen ist sie super im Dunkeln zu sehen und wirkt bei Tageslicht trotzdem nicht wie eine Warnweste.
Vor allem hat mich der Schnitt am Rücken überzeugt. So ist der Rücken und sogar der Pops gut eingepackt und auch bei einer kurzen Spritztour auf dem Laufrad oder Fahrrad braucht es nicht zwingend eine zusätzliche Hose.
Hosen sind aktuell irgendwie ständig Mangelware…

Die nächste Winterjacke ist auch schon fertig und wartet noch auf anständige Bilder. Ich verrate nur so viel: Es wird in diesem Jahr wieder leuchten 🙂